zurück zur Startseite

Nähmaschinen

Öffnungszeiten

Stoffe

Chaos

es tut sich was.....

1983 haben wir unseren Laden eröffnet, erst als reinen Nähmaschinen-Laden, wir sind nun mal Nähmaschinen-Leute, allerdings wurden wir schnell von unseren Kunden "gedrängt" auch den Rest zum nähen anzubieten. So ist aus uns das geworden was Sie kennen. Es gibt fast alles in unserem Laden....nur keinen Platz.
So langsam kommen die alten Jungs in die Jahre und müssen sich was überlegen. Da lief uns eine junge Frau über den Weg, Dominique Schöneberg, genannt Dodo, die unseren Laden übernehmen wollte. Ja....aber.....dazu gehört doch verflixt viel Fachwissen. Auch die Nähmaschinen wollen repariert werden, und das gefälligst in eigener Werkstatt, einschicken der Reparaturen, das machen schon genug Andere. Das ist nicht das was wir unter Service verstehen.
Also wird Dodo von uns in den nächsten Jahren zur Nähmaschinen-Mechanikerin ausgebildet. Jetzt nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit mit Ihr, muss ich sagen, wir haben es mit Ihr verdammt gut getroffen. Ich denke noch ein oder zwei Jahre mit unsere Hilfe, dann vermisst uns keiner mehr, weil Dodo unseren Laden und die Nähmaschinen genauso gut beherrscht wie wir auch.
Liebe Kunden, die beiden alten Jungs werden noch viel im Laden zu sehen sein, aber die Cheffin ist ab 2018 unsere Dodo. Bringen Sie Ihr Vertrauen entgegen und geben Ihr eine Chance......Sie wird das gut machen.
Wir beiden alten Jungs können uns für unseren Laden keine bessere Nachfolgerin als Dodo vorstellen.

Und jetzt soll Dodo mal selber zu Wort kommen:

Vor 35 Jahren fing alles an - vor 35 Jahren gab es mich noch gar nicht. Udo und Rüdiger fingen am 01.August 1983 an mit einem reinen Nähmaschinen Fachbetrieb. Schnell entwickelte sich der Laden und das Sortiment wurde erweitert. So kamen im Laufe der Jahre so ziemlich alle Artikel dazu die man zum nähen und schneidern benötigt. Es gab Höhen und Tiefen sowie Nähflauten und Hypes aber die 2 Jungs hat nichts erschüttert und waren immer für Ihre Kunden mit dem gewohnten Service da. 35 Jahre später übergeben die beiden alles was sie sich aufgebaut haben an mich - und ich fühle mich zutiefst geehrt und hoffe sehr, dass auch ich die auf mich zukommenden Höhen und Tiefen genauso gut meistern werde wie die beiden.
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier angekommen bin, möchte ich mich mit ein paar kurzen Worten vorstellen:
Ein paar wenige kennen mich vielleicht schon von den Nähkursen die ich zuvor gegeben habe... Für alle anderen mein Name ist Dominique Schöneberg, diesen kennen aber die wenigsten da mich alle Dodo nennen. Bislang habe ich Hauptberuflich als Immobilienkauffrau gearbeitet, sowie im Nebenjob Nähkurse gegeben und einen Dawanda Shop betrieben. So bin ich übrigens auch hier gelandet - bei meiner Suche nach qualitativ hochwertigen Nähmaschinen, besten Materialien und besonderem Zubehör.... es gibt nichts was es hier nicht gibt.
Der Liebe wegen bin ich nach Schwelm gezogen was ich noch keinen einzigen Tag bereut habe. Als Mama von zwei kleinen echten Schwelmer Jungs, habe ich in meiner Freizeit immer Aktion um mich herum und genieße es in jeder Sekunde die es neben dem Laden zulässt.

Nähmaschinen Schwaak+Bangert - Schulstr. 12 - 58332 Schwelm - Tel. 02336/17193 - SchwaBa@t-online.de